www.lost-mania.de
strich
Startseite
strich
Aktuelles
 . Übersicht
 . News-Archiv
strich
LOST Kalender
strich
Episoden
 . 1. Staffel
 . 2. Staffel
 . 3. Staffel
 . 4. Staffel
 . 5. Staffel
 . 6. Staffel
strich
Darsteller
strich
Community
 . Registrieren
 . Login
 . Foren
strich
LOST Forumsradio
strich
Specials
 . DHARMA Wants You
 . Missing Pieces
 . 4 8 15 16 23 42
 . Lost-Songs
strich
Games
 . Puzzle-Ecke
 . Memory
strich
Lost Fanartikel
strich
Gästebuch
strich
Links / Affiliates
strich
Impressum
strich
Lost-News



Allgemeines Projekt: Lost Chrono
Allgemeines

03.08.2012 - 08:00

Die Geschichte von Lost in zeitlicher Reihenfolge ...

Zuschauer der Erfolgserie Lost wissen um ihre komplexe Erzählstruktur, die alles andere als gradlinig ist. Neben der Haupthandlung, dem Absturz auf der Insel, gab es noch weitere Ebenen der Handlung. Es begann mit den sogenannten "Flashbacks", Rückblicken in die Vergangenheit der Charaktere.
Mit der vierten Staffel der Serie wurden "Flashforwards" eingeführt, die dem Zuschauer zeigten, wie es in der Zukunft den Charakteren ergeht. Um die Verwirrung zu komplettieren, gabs in der sechsten Staffel dann noch die Flashsideways, die, wie man erst im Finale der Serie erfuhr, zeigen, wie die Charaktere sich nach ihrem Tod wieder treffen.
Schon damals haben sich wohl schon viele Fans gewünscht, wie schön es doch wäre, wenn es mal einen chronologischen Ablauf der Ereignisse in der Serie geben würde.
Ein Fan der Serie hat sich nun tatsächlich die Mühe gemacht, die komplette Serie inkl. Bonusmaterial, den Mobisodes usw. in eine Reihenfolge zu bringen. Auf seiner Seite GADFLYNETWORK.COM ist nun das Ergebnis zu bestaunen.
Herausgekommen sind 86 Episoden, die jeweils ca. 1 Std dauern, unterteilt in 8 Staffeln.
Staffel 1 beinhaltet die Ereignisse von der Ankunft Claudias auf der Insel bis zum Vorfall.
Staffel 2 zeigt alle Flashbacks aus den 80ern bis zum Absturz von Oceanic 815.
Staffel 3 entspricht der Staffel 1 auf der Insel.
Staffel 4 entspricht der Staffel 2 auf der Insel.
Staffel 5 entspricht der Staffel 3 auf der Insel.
Staffel 6 beinhaltet die Ereignisse aus Staffel 4 auf der Insel, die Geschichte der Oceanic 6 und deren Rückkehr.
Staffel 7 umfasst die Rückkehr und die Ereignisse aus Staffel 6 auf der Insel.
Staffel 8 umfasst die Geschichte der Flashsideways und den Epilogue.

Es ist ein Mammut-Projekt, das mit viel Arbeit verbunden war. Es kann sich auf jeden Fall sehen lassen und eigentlich MUSS man als Fan sich die Serie auch so angucken. Es macht Spaß und gibt vielleicht den einen oder anderen neuen Einblick in die Serie. Danke dafür!
Auf GADFLYNETWORK.COM gibt es verschiedene Möglichkeiten sich die Staffeln herunterzuladen (z.B. via bittorrent). Die einzelnen Folgen werden gerade auch auf YouTube hochgeladen: http://www.youtube.com/user/GadflyNetwork?feature=watch

Als kleinen Vorgeschmack haben wir die erste Folge von Lost Chrono aus YouTube verlinkt:

Dieser Artikel wurde bereits 5483 mal aufgerufen.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren