The Mania Network

ALIAS : CSI : DESPERATE HOUSEWIVES : LOST : XFILES

www.lost-mania.de
Zurück zur Darsteller-Übersicht
Libby
Libby


Sie behauptet, vor dem Absturz eine klinische Psychologin gewesen zu sein und entwickelt auf der Insel ein gewisses Interesse an Hurley. Sie ist in der Episode „Treibholz“ der zweiten Staffel zum ersten Mal zu sehen, wird in der Episode „Zwei für Unterwegs“ von Michael angeschossen und stirbt später in Episode „? (Fragezeichen)“ an ihren Verletzungen.
Sie ist eine kompetente junge Frau, die in Bezug auf ihr eigenes Leben zurückhaltend ist und nur wenige Informationen preisgibt. Da keine Rückblenden hauptsächlich ihr gelten, ist nur wenig über ihre Hintergrundgeschichte bekannt. Noch größer wird das Rätsel um sie dadurch, dass ihr Nachname bisher noch nicht enthüllt wurde und dass sie wichtige Rollen in den Rückblenden anderer Charaktere spielt. Deshalb ist Libby ein wichtiger Interessenspunkt von Fans der Serie geworden. Durch die Rückblenden, in denen sie auftritt, wird aufgedeckt, dass sie einmal zusammen mit Hurley Patientin der Psychiatrischen Anstalt Santa Rosa ist und dass sie Desmond ein Segelboot schenkt.

Libby zentrierte Folgen:
-

Cynthia Watros


Geburtstag: 2. September 1968
Geburtsort: Lake Orion, Michigan, USA
Größe: 1,71 m


Als ein Kind von zweien, wuchs Cynthia Watros im Staate Michigan in Armut auf, nachdem ihre Eltern sich haben scheiden lassen. Während ihre Mutter damit zu kämpfen hatte mit zwei Jobs gleichzeitig, die beiden Kinder zu ernähren und mit Kleidung zu versorgen, erlitt Cynthia eine lebensbedrohliche Krankheit als sie zur High School ging.
Bei ihr wurde die Werlhof-Krankheit (ITP) diagnostiziert, eine Krankheit bei der die betroffene Person durch die Haut blutet. Drei Jahre lang hatte sie regelmäßige Krankenhausaufenthalte mit Chemotherapie und letztenlich einer Milzentfernung.
Nach ihrem Abschluss an der High School ging sie aufs örtliche College, bis sie für die Produktion "Auntie Mame" gecastet wurde. Später ging sie auf die Boston University und machte ihre Abschluss "Bachelor of Fine Arts", bevor es sie nach New York zog, um dort den Ruhm zu suchen.
Nachdem sie sich dort erstmal als Kellnerin ihren Lebensunterhalt verdiente, ergatterte sie eine kleine Rolle in der Serie "New York Undercover" und 1994 in "Guiding Light", die sie zum Star machte. 1998 gabs einen Daytime Emmy als beste Hauptdarstellerin. Weil danach etwas anderes ausprobieren wollte, verlängerte sie ihren Vertrag in der Erfolgserie nicht und spielte in kleinen Filmen mit.


~ Dies und Das

- Ihr Vater, Bruce, ist Elektro-Ingenieur, ebenso ihr älterer Bruder Steven.

- Ihr Ehemann, Curt, mit dem sie seit 1996 verheiratet ist, ist Restaurantbetreiber in Los Angeles.

- Sie fährt gerne Ski und tanzt.

- Am 14. Juli 2001 bekam sie Zwillinge mit den Namen Emma Rose Marie und Sadie Anna Marie Gilliland.

- Anfang 2006 bekannte sie sich vor Gericht schuldig, betrunken Auto gefahren zu sein.


~ Filmografie:

- Calvin Marshall (2009) -- als Karen
- Mars (2008) -- als Allison Guthrie
- Avenging Angel (2007) -- (TV Film) -- als Maggie
- Frank (2007) -- als Jennifer York
- The Rich Inner Life of Penelope Cloud (2007) -- (TV Film) -- als Eva
- My Ex Life (2006)
- Lost (2005-2006) -- TV-Serie -- als Libby
- Just Pray (2005)-- als Perry Ann Lewis
- American Crude (2005)-- als Jane
- "The Drew Carey Show" (2002-2004) -- TV-Serie -- als Kellie Newmark
- Duane Incarnate (2004) -- als Connie
- "Titus" (2002) -- TV-Serie -- als Erin Fitzpatrick
- "A Nero Wolfe Mystery" (2002) -- TV-Serie -- als Phoebe Gunther
- P.S. Your Cat Is Dead (2002) -- als Kate
- Yellow Bird (2001) -- als Alma Tutwiler
- Mercy Streets (2000) -- als Sam
- "Another World" (1964) -- TV-Serie -- als Victoria 'Vicky' Hudson Frame Harrison McKinnon (1998)
- His and Hers (1997) -- als Pam
- Cafe Society (1995) -- als Diane Harris
- "The Guiding Light" (1952) -- TV-Serie -- als Annie Dutton Banks #1 (1994-1998)

Gastauftritte:
- "Profiler" -- als Helen Jefferies -- in der Episode "Perfect Helen" (1998)
- "Spin City" -- als Gayley -- in der Episode "Striptease" (1997)
- "New York Undercover" -- als Reporter -- in der Episode "After Shakespeare" (1994)

~ Cynthia Watros Links:

  Cynthia Watros Online


~ Kaufempfehlungen/ DVDs mit Cynthia Watros bei amazon.de:


Text © Lost-Mania.de

Zurück zur Darsteller-Übersicht