The Mania Network

ALIAS : CSI : DESPERATE HOUSEWIVES : LOST : XFILES

www.lost-mania.de
Zurück zur Darsteller-Übersicht
Jin-Soo Kwon
Jin-Soo Kwon

Jin ist der männliche Part unseres koreanischen Ehepaars.
Obwohl er sich sehr dominant gegenüber Sun verhält, liebt er sie über alles und versucht sie zu beschützen, wie wir aus den Rückblenden erfahren konnten. Anfangs unbeliebt bei den anderen, weil er kein englisch sprach, half er, Nahrung zu besorgen (er kann sehr gut fischen) und packte auch beim Bau des Floßes mit an und zeigte, dass die anderen keine Bedenken zu haben brauchen.
Zusammen mit Sawyer, Michael und Walt macht er sich auf dem Floß auf, um Rettung zu holen, doch es kommt alles anders ...

Jin zentrierte Folgen:
- 1x17 "In Translation" (Orig.:"... In Translation")
- 2x05 "Gefunden" (Orig.:"... And Found")
- 3x02 "Die gläserne Ballerina" (Orig.:"The glass ballerina")
- 4x07 "Ji Yeon" (Orig.:"Ji Yeon")

Daniel Dae Kim


Geburtstag: 04. August 1968
Geburtsort: Pusan, Süd-Korea
Größe: 1,75 m


Daniel Dae Kim wurde zwar in Südkorea geboren, doch er ist mit seiner Familie bereits im Alter von 2 Jahren nach Amerika ausgewandert. Dort lebten sie in Easton, Pennsylvania.

Er bekam einen "Bachelor of Arts" in Theater und Politikwissenschaft am Haverford College. Er studierte ein Semester am "National Theatre Institute" in Waterford und nahm 1993 am M.F.A. Acting Programm an der New Yorker University teil. Dieses schloss er 1996 erfolgreich ab. Danach arbeitete er auf der Bühne in Los Angeles und New York.

Daniel Dae Kim ist verheiratet und hat 2 Söhne - einer wurde 1996 geboren und der 2. folgte 2002.


~ Dies und Das

- Seine Rolle als Jin bei LOST ist tatsächlich die erste als Koreaner. Vorher wurde er bereits als Charakter fast jeder asiatischen Herkunft gecastet, ausgenommen seiner eigenen.

- Da er seine Kindheit in Amerika verbrachte war er nur noch begrenzt der koreanischen Sprache mächtig. Aber Yunjin Kim, welche englisch und koreanisch fließend spricht, half ihm dabei es wieder zu erlernen. Ironischerweise ist es gerade sein Charakter, welcher nur koreanisch kann.

- Seine Rolle als Jin bei LOST war eigentlich gar nicht vorgesehen. Aber da die Produzenten so beeindruckt von Yunjin Kim waren, haben sie ein koreanisches Ehepaar in die Serie hineingeschrieben.


~ Filmografie:

- The Andromeda Strain (2008) -- (TV Film) -- als Dr. Tsi Chou
- The Onion Movie (2008) -- als Ivy Leaguer
- The Cave (2005) -- als Alex Kim
- Lost (seit 2004) -- TV Serie -- als Jin-Soo Kwon
- L.A. Crash (2004) -- als Park
- Spider-Man 2 (2004) -- als Raymond
- Sin - Der Tod hat kein Gewissen (2003) -- als Lakorn
- Ride or Die - Fahr zur Hölle, Baby! (2003) -- als Miyako
- Hulk (2003) -- als Aide
- Momentum - Wenn Gedanken töten können (2003) -- TV -- als Agent Frears
- Born 2 Die (Originaltitel: Cradle 2 The Cave) (2003) -- Besucher Experte
- Looking for Bobby D (2001) -- als Timmy
- Mord ist ihr Hobby - Eine zum sterben schöne Geschichte (Originaltitel: Murder, She Wrote: A Story To Die For)  (2000) -- TV -- als Everett Jay
- Aus Liebe zum Spiel (Originaltitel: For Love Of The Game) (1999) -- als E.R. Doktor
- Babylon 5: Crusade (1999) -- TV Serie -- als John Matheson
- Geklonte Zukunft (Originaltitel: Brave New World) (1998) -- TV -- als James Ingram
- No Salida (1998) -- als Hu-jan
- Der Schakal (Originaltitel: The Jackal) (1997) -- als Akashi
- In Sachen Liebe (Originaltitel: Addicted To Love) (1997) -- als studentischer Assistent
- American Shaolin (1991) -- als Gao

Gastauftritte:
- Gesetz der Gewalt (Originaltitel: The Shield) -- als Thomas Choi -- in Episode 3x12 "Riceburner" (2004)
- Without a Trace -- als Mark Hiroshi -- in Episode 2x11 "Exposure" (2004)
- ER -- als Ken Sung -- in Episode 10x05, 10x07, 10x09 und 10x20 (Oktober 2003 - April 2004)
- Star Trek - Enterprise -- als Corporal Chang -- in Episode 3x01, 3x03 und 3x17 (September 2003 - Februar 2004)
- Kate Fox & die Liebe (Originaltitel: Miss Match) -- als Clifford Kim -- in Episode 1x10-1x12 (2003)
- Street Time -- als Vo Nguyen -- in Episode 2x06 "Born to Kill" (2003)
- 24 -- als Agent Tom Baker -- in Episode 2x10-2x16, 2x24, 3x18, 3x20 und 3x21 (Januar 2003 - Mai 2004)
- Alabama Dreams (Originaltitel: Any Day Now) -- als Mr. Chung -- in Episode 4x17 "Call Him Macaroni" (2002)
- CSI -- als Special Agent Beckman -- in Episode 2x10 "Ellie" (2001)
- Charmed -- als Yenlo -- in Episode 4x04 "Enter the Demon" (2001)
- Angel -- als Gavin Park -- in Episode 2x20, 3x02, 3x04, 3x06, 3x09, 3x10, 3x19, 3x22, 4x01, 4x07 und 4x08 (Mai 2001 - Januar 2003)
- Noch mal mit Gefühl (Originaltitel: Once And Again) -- als Mitarbeiter #3 -- in Episode 2x20 "Won't Someone Please Help George Bailey Tonight" (2001)
- Star Trek: Voyager -- als Gotana-Retz -- in Episode 6x12 "Blink of an Eye" (2000)
- Walker, Texas Ranger -- als Kahn -- in Episode 8x06 "The Lynn Sisters" (1999)
- Fantasy Island -- in Episode 1x07 "Dreams" (1998)
- Party Of Five -- als Ethan -- in Episode 4x22 "Opposites Distract" (1998)
- Ally McBeal -- als Polizeibeamter -- in Episode 1x20 "The Inmates" (1998)
- The Practice - Die Anwälte -- als Testifying Officer -- in Episode 2x26 "Axe Murderer" (1998)
- Seinfeld -- als Student #1 -- in Episode 9x16 "The Burning" (1998)
- Pretender -- als Le Xuan Duc -- in Episode 2x07 "Collateral Damage" (1998)
- New York Cops - N.Y.P.D. Blue (Originaltitel: N.Y.P.D. Blue) -- als Simon Lee -- in Episode 5x05 "It Takes a Village" (1997 )
- Beverly Hills 90210 -- als Dr. Sturla -- in Episode 8x03 und 8x04 (1997)
- Night Man -- in Episode 1x01 "World Premiere" (1997)
- L.A. Affairs (Originaltitel: Pacific Palisades) -- als Kate's Bevollmächtigter -- in Episode 1x12 "Sweet Revenge" (1997)
- Law & Order -- als Harry Watanabe -- in Episode 4x11 "Golden Years" (1994)


~ Daniel Dae Kim Links:

  Daniel Dae Kim | Official Website   Daniel Dae Kim

~ Kaufempfehlungen / DVDs mit Daniel Dae Kim bei amazon.de:


Text © Lost-Mania.de
 

Zurück zur Darsteller-Übersicht