The Mania Network

ALIAS : CSI : DESPERATE HOUSEWIVES : LOST : XFILES

www.lost-mania.de
Zurück zur Darsteller-Übersicht
Michael Dawson
Michael DawsonMichael DawsonMichael DawsonMichael Dawson
Charakter

Der fürsorgliche Vater?
Michael ist der Vater von Walt. Er versucht sich um den Jungen so gut zu kümmern, wie es geht, nachdem seine Mutter gestorben ist. Allerdings ist das Verhältnis zu seinem Sohn nicht sehr gut und das ärgert ihn manchmal.

Warum war er im Flugzeug?
Nachdem die Mutter von Walt plötzlich gestorben ist, ist Michael nach Sydney geflogen, um seinen Sohn zu sich nach Hause in die USA zu holen.

Michael zentrierte Folgen:
- 1x14 "Eisbär" (Orig.:"Special")
- 2x02 "Treibholz" (Orig.:"Adrift")
- 2x22 "Drei Minuten" (Orig.:"Three Minutes")

Harold Perrineau


Geburtstag: 07. August 1968
Geburtsort: Brooklyn, New York, USA
Geburtsname: Harold Williams (oft auch Harold Perrineau Jr. genannt)
Größe: 1,78 m


Harold Perrineau ist geboren und aufgewachsen in Brooklyn. Er studierte Musik und Theater an der "Shenandoah Conservatory" und begann seine Karriere als Tänzer in der "Alvin Ailey Company". Dort trat er 1,5 Jahre mit der Truppe auf, bevor er sich entschied es mit der Schauspielerei zu versuchen. Er bekam u.a. Rollen in den Broadway Produktionen "Dreamgirls" und "Avenue X".

Noch während er am Broadway auftrat begann er ebenfalls in diversen Fernsehserien mitzuspielen. 1988 hatte er sein Kinoleinwanddebüt in dem Film "Shakedown".

Er ist seit dem 27. August 2002 mit Brittany Perrineau verheiratet. Ihre gemeinsame Tochter Aurora Robinson Perrineau wurde 1995 geboren.


~ Dies und Das


- Seine Frau Brittany ist Model und Schauspielerin. Sie hatte bereits 2 Rollen in LOST - in Episode 1x16 "Outlaws" spielte sie die Freundin von Sawyer und in Episode 1x18 "Verfluchte Zahlen" war sie die Lotto-Fee, die die Zahlen verkündete.

- Perrineau ist der Mädchenname seiner Mutter, sein Vater heißt Harold Williams Sr. Seine Eltern haben aber niemals geheiratet und so benutzte er beide Namen als er aufwuchs, bevorzugte jedoch Harold Williams. Am Broadway gab es aber bereits einen Harold Williams, also nahm er Perrineau von seiner Mutter und das Jr. von seinem Vater, auch wenn es eigentlich keinen Harold Perrineau Sr. gibt.


~ Filmografie:

- Gardens of the Night (2007)
- 8 Weeks Later... (2007) -- als American Sp. Forces Pilot
- Your Name Here (2007) -- als Rich
- Random Acts Of Kindness (2007) -- als Tommy Flynn
- Lost (2004) -- TV Serie -- als Michael Dawson
- Matrix Revolutions (2003) -- als Link
- Matrix Reloaded (2003) -- als Link
- On Line (2002) -- als Moe Curley
- Prison Song (2001) -- als Uncle Steve
- Männerzirkus (Originaltitel: Someone Like You) (2001) -- nicht erwähnt (seine Szene ist auf der DVD bei den Deleted Scenes enthalten)
- Overnight Sensation (2000) -- Experienced PA
- Woman On Top (2000) -- als Monica Jones
- The Best Man (1999) -- als Julian Murch
- Macbeth In Manhattan (1999) -- Chorus
- A Day In Black And White (1999)
- The Tempest - Der Sturm (1998) -- TV -- als Ariel
- Lulu - Das Geheimnis einer Liebe (Originaltitel: Lulu On The Bridge) (1998) -- als Bobby Perez
- Come To (1998) -- als Joseph
- Oz (1997) -- TV Serie -- als Augustus Hill
- Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund (Originaltitel: The Edge) (1997) -- als Stephen
- William Shakespeare's Romeo & Julia (Originaltitel: Romeo + Juliet) (1996) -- als Mercutio
- Blood & Wine - Ein tödlicher Cocktail (1996) -- als Henry
- Flirt (1995) -- Mann Nr. 1
- Smoke - Raucher unter sich (1995) -- als Rashid Cole/Thomas Jefferson Cole/Paul Benjamin
- King Of New York - König zwischen Tag und Nacht (1990) -- als Thug leader
- Blue Jean Cop (Originaltitel: Shakedown) (1988) -- als Tommie
- Fame - Wege zum Ruhm (1982) -- TV Serie -- als Tänzer

Gastauftritte:
- Dead Like Me -- als Aroun Levert -- in Episode 1x14 "Rest in Peace" (2003)
- Living Single -- als Walter Jackson -- in Episode 5x09 "Forgive Us Our Trespasses" (1997)
- ER -- als Isaac Price -- in Episode 4x08 "Freak Show" (1997)
- New York News - Jagd auf die Titelseite -- als Benny -- in Episode 1x04 "Broadway Joe" (1995)
- Detektiv Hanks (Originaltitel: The Cosby Mysteries) -- als Junior Vansen -- in Episode 1x10 "Camouflage" (1994)
- Law & Order -- als Kenny Rinker -- in Episode 3x19 "Virus" (1993)
- I'll Fly Away -- als Robert Evans -- in Episode 1x21, 1x22, 2x04, 2x14 und 2x15 (1992 - 1993)
- Law & Order -- als Jordan Hill -- in Episode 1x11 "Out of the Half-Light" (1990)
- Die Bill Cosby Show (Originaltitel: The Cosby Show) -- als Scott -- in Episode 5x18 "The Dead End Kids Meet Dr. Lotus" (1989)


~ Harold Perrineau Links:


Du hast eine Fan-Seite zu Harold Perrineau/ Michael?
Dann könnte demnächst Dein Banner hier sein.
Schreib an team@lost-mania.de


~ Kaufempfehlungen/ DVDs mit Harold Perrineau bei amazon.de:


Text © Lost-Mania.de
 

Zurück zur Darsteller-Übersicht