The Mania Network

ALIAS : CSI : DESPERATE HOUSEWIVES : LOST : XFILES

www.lost-mania.de
Zurück zur Darsteller-Übersicht
Desmond
Desmond Hume

Der Zurückgelassene
Desmond ist der einsame Bewohner der Schwan-Station zur Zeit des Absturzes des Fluges 815.
Er wurde von Jack, Kate und Locke entdeckt, nachdem sie die Luke gesprengt hatten. Sein Versuch, die Insel zu verlassen schlug fehl, also schloss er sich den Überlebenden an. Doch die Explosion des Bunkers hat ihn verändert.

Desmond zentrierte Folgen:
- 2x23/24 "Zusammen Leben - Alleine Sterben" (Orig.:"Live together, die alone")
- 3x08 "Erinnerungsfetzen" (Orig.:"Flashes before your eyes")
- 3x17 "Catch 22" (Orig.:"Catch-22")
- 4x05 "Die Konstante" (Orig.:"The Constant")
- 5x03 (Orig.:"Jughead")

Henry Ian Cusick


Geburtstag: 17. April 1967
Geburtsort: Trujillo, Peru
Größe: 1,83 m

Henry Ian Cusick hat einen vielschichtige Herkunft, denn seine Mutter ist Peruanerin und sein Vater ist Schotte. Aufgewachsen ist er in Trinidad und Schottland. Nachdem er die königlich schottische Akademie für Musik und Drama verlassen musste, kam er zum Glasgow Citizens Theater. Er war einer der meistbeschäftigsten Theaterschauspieler Großbritanniens bevor er zu Lost kam.
Cusick wohnte bei Schauspielkollege Brian Cox als er zum ersten Mal auf Carlton Cuse traf, denn Cuse wohnte in Nachbarschaft. Er sprach für die Rolle von Desmond in London vor und schickte das Tape dann nach Los Angeles. Henry Ian Cusick gehört nun zum Maincast von Lost und wohnt zusammen mit seiner Frau Annie Wood und seinen drei Kindern Elias, Lucas und Esau auf Hawaii.

~ Dies und Das

  • Er erhielt 2006 eine Nominierung für einen Emmy-Award als bester Gastdarsteller in Lost.
  • Er spricht fließend spanisch.

~ Filmografie:

- "Lost" (seit 2005) -- als Desmond Hume
- Dead Like Me (2007) -- als Cameron Kane
- Hitman (2007) -- als Udre
- After the Rain (2006) -- Adrian
- 9/Tenths (2006) -- als William
- Half Light (2006) -- als Brian
- Perfect Romance (2004) (TV Film) -- als Peter Campbell
- Carla (2003) (TV Film) -- als Matt
- The Visual Bible: The Gospel of John (2003) -- als Jesus Christ
- "The Book Group" (2003) -- TV Serie -- als Miles Longmuir (6 Episoden)
- "Two Thousand Acres of Sky" (2002-2003) -- TV Serie -- als Dr. Ewan Talbot (3 Episoden)
- Possession (2002) (nicht genannt) -- als Toby Byng
- "Casualty" (2001-2002) -- TV Serie -- als Jason (9 Episoden)
- Murder Rooms: The White Knight Stratagem (2001) (TV Film) -- als Sgt. Michael Clark
- Richard II (1997) (TV Film) -- als Green

Gastauftritte:

- "24" (2006) -- als Theo Stoller (2 Episoden)
- "Waking the Dead" -- als Jeremy Allen in der Episode "Towers of Silence: Part 1" (2005)
- "Midsomer Murders" -- als Gareth Heldman in der Episode "The Fisher King" (2004)
- "Adventure Inc." -- als Gavin Merrill in der Episode "Echoes of the Past" (2003)
- "Happiness" -- als Phillip in der Episode "A nice person" (2003)
- "Taggart" -- als Ian Gowrie in der Episode "Fatal Inheritance" (1993)

~ Henry Ian Cusick Links:

  Henry Ian Cusick Gallery Home Page   Henry Ian Cusick

~ Kaufempfehlungen/ DVDs mit Henry Ian Cusick bei amazon.de:


Text © Lost-Mania.de

Zurück zur Darsteller-Übersicht