The Mania Network

ALIAS : CSI : DESPERATE HOUSEWIVES : LOST : XFILES

www.lost-mania.de
Zurück zur Darsteller-Übersicht
Boone Carlisle
Boone Carlisle

Das smarte Rotbäckchen
Boone ist der Stiefbruder von Shannon, die er aber offensichtlich wegen ihres passiven Verhaltens nach dem Absturz verachtet, dennoch verbindet die beiden etwas Besonderes, wie wir später erfahren. Seine Mutter "Sabrina Carlyle" besitzt ein riesiges Hochzeitsunternehmen und Boone arbeitete dort als Personalchef in einer ihrer Tochterfirmen. Auf der Insel schließt er Freundschaft mit Locke.
Später finden die beiden zufällig eine Luke im Dschungel, erzählen aber erst keinem von ihrer Entdeckung, sondern legen heimlich den Zugang frei und versuchen ihn vergeblich zu öffnen. Boone stirbt in der Folge 1x20 "Schade nicht", an den Folgen seiner Verletzungen, die er erlitt, als er versuchte in einem Wrack einer Propellermaschine, welches wackelig auf einer Klippe hing, einen Notruf abzusenden. Das Flugzeug stürzte mit ihm herab.
In der dritten Staffel hatte Locke eine Vision mit Boone, in der Boone ihm sagte, dass Locke Mr. Eko retten müsste.

Warum war er im Flugzeug?
Boone ist nach Sydney geflogen, um seine Stiefschwester Shannon zurück zu holen, welche Schwierigkeiten mit ihrem Freund hatte.

Boone zentrierte Folgen:
- 1x13 "Gefühl und Verstand" (Orig.:"Hearts and minds")

Ian Somerhalder


Geburtstag: 08. Dezember 1978
Geburtsort: Covington, Louisiana, USA
Geburtsname: Ian Joseph Somerhalder
Größe: 1,75 m


Ian Somerhalder ist geboren und aufgewachsen in der kleinen Stadt Covington. Er interessierte sich schon früh für die Schauspielerei und war Mitglied in der Theatergruppe seiner Schule.

Dank der Unterstützung seiner Mutter begann er bereits im zarten Alter von 10 Jahren eine Karriere als Model, welche ihn jeden Sommer nach New York führte. Ein paar Jahre später wurde ihm angeboten in Europa zu modeln. Er nahm an und arbeitete unter anderem in Paris, Milan und London.

Mit 17 Jahren begann er in New York Schauspielerei zu studieren. Schon 2 Jahre später wurde er am Set zu dem Film "Black & White" (seine Szene wurde in der endgültigen Version rausgeschnitten) von einem Talentsucher entdeckt und unter Vertrag genommen.


~ Dies und Das


- Er hat unter anderem für Versace, Dolce & Gabbana, Esprit und Persol gemodelt. Aber er spricht nicht gern über seine Modelkarriere, da die Leute ihn sonst vielleicht nur als einen weiteren Schönling ansehen.

- Er hat am selben Tag Geburtstag wie Dominic Monaghan.


~ Zitate


[On his reasons for becoming an actor] "To explore different parts of yourself and different emotional lives....not to hide from who you are but to actually explore who you are".


~ Filmografie:

- How to Make Love to a Woman (2009) -- als Daniel
- The Vampire Diaries (2009) -- TV Serie -- als Damon
- Fireball (2009) -- (TV)
- Wake (2009) -- als Tyler
- The Tournament (2008) -- als Miles Slater
- Lost City Raiders (2008) -- (TV) -- als Jack Kubiak
- The Lost Samaritan (2008) -- als William Archer
- Tell me you love me (2007) -- TV-Serie -- als Nick
- Marco Polo (2006) -- TV -- als Marco Polo
- The Sensation of Sight (2006) -- als Drifter
- TV: The Movie (2006)
- Pulse (2006) -- als Dexter
- Lost (2004) -- TV Serie -- als Boone Carlyle
- Recess (2004) -- als Cooley
- The Old Man And The Studio (2004) -- als Matt
- In Enemy Hands (2004) -- U.S.S. Swordfish: Danny Miller
- Fearless (2004) -- TV -- als Jordan Gracie
- Die Regeln des Spiels (Originaltitel: The Rules of Attraction) (2002) -- als Paul Denton
- Changing Hearts (2002) -- als Jason Kelly
- Das Haus am Meer (Originaltitel: Life As A House) (2001) -- als Josh
- Anatomy Of A Hate Crime (2001) -- TV -- als Russell Henderson
- Rawley High - Das erste Semester (Originaltitel: Young Americans) (2000) -- TV Serie -- als Hamilton Fleming
- Celebrity - Schön, reich, berühmt (Originaltitel: Celebrity) (1998) -- nicht erwähnt

Gastauftritte:
- Smallville -- als Adam Knight -- in den Episoden 3x09, 3x11-3x14 und 3x16 (2004)
- CSI: Miami -- als Ricky Murdoch -- in Episode 2x05 "The Best Defense" (2003)
- Law & Order -- als Charlie Baker -- in Episode 4x20 "Dominance" (2003)
- CSI -- als Tony Del Nagro -- in Episode 3x01 "Revenge Is Best Served Cold" (2002)
- Future Man (Originaltitel: Now And Again) -- als Brian -- in Episode 1x07 "A Girl's Life" (1999)
- Big Easy - Straßen der Sünde (Originaltitel: The Big Easy) -- als IQ -- in Episode 2x13 "The Black Bag" (1997)


~ Ian Somerhalder Links:

  ~ Ian-Online.de => Ian ~   Ian Somerhalder...Ian Then Some   somerhalderfans.com
~ Kaufempfehlungen / DVDs mit Ian Somerhalder bei amazon.de:


Text © Lost-Mania.de
 

Zurück zur Darsteller-Übersicht