The Mania Network

ALIAS : CSI : DESPERATE HOUSEWIVES : LOST : XFILES

Lost: James 'Sawyer' Ford - Josh Holloway
www.lost-mania.de
Zurück zur Darsteller-Übersicht
James 'Sawyer' Ford
James 'Sawyer' FordJames 'Sawyer' FordJames 'Sawyer' FordJames 'Sawyer' Ford
Charakter

Der coole Egoist
Sawyer traut keinem und hat es darauf abgesehen, nur sich einen Vorteil auf der Insel zu schaffen, deshalb hortet er, sehr zum Ärgernis der anderen, einen großen Teil des Gepäckes, das er gefunden hat. Verstehen tut er sich mit niemanden auf der Insel, nur zu Kate hat er einen Draht. Wie die meisten der Gestrandeten verbirgt auch er ein ein dunkles Geheimnis.

Sawyer zentrierte Folgen:
- 1x08 "Der Betrüger" (Orig.:"Confidence Man")
- 1x16 "Outlaws" (Orig.:"Outlaws")
- 2x13 "Langer Atem" (Orig.:"The Long Con")

Josh Holloway


Geburtstag: 20. Juli 1969
Geburtsort: California, USA
Geburtsname: Joshua Lee Holloway
Größe: 1,87 m


Josh Holloway wurde zwar in Kalifornien geboren, doch bereits im Alter von 2 Jahren zog seine Familie nach Georgia, wo er mit seinen 3 Brüdern aufwuchs.

Nach der Highschool schrieb er sich an der "University of Georgia" ein. Dort blieb er jedoch nur ein Jahr und begann dann eine sehr erfolgreiche Karriere als Model. Später entschied er sich eine Schauspiellaufbahn zu starten und zog nach Los Angeles. 1999 bekam er seinen ersten Gastauftritt in "Angel".

Seit 01. Oktober 2004 ist er mit Yessica verheiratet.


~ Dies und Das


- Sein erster Job war es tote Hühner auf einer Farm einzusammeln.

- Er hat viel Mühe gehabt seinen Südstaatenakzent loszuwerden, damit ihm ein breiteres Arbeitsfeld zur Verfügung steht. Doch für seine Rolle als Sawyer in LOST musste er ihn wieder hervorholen.

~ Filmografie:

- Whisper (2007) -- als Max Truemont
- Lost (2004) -- TV Serie -- als James 'Sawyer' Ford
- Dr. Benny (2003) -- als Pheb
- Sabretooth - Angriff des Säbelzahntigers (2002) -- als Trent Parks
- Meine Tochter ist keine Mörderin (Originaltitel: My Daughter's Tears) (2002) -- nicht erwähnt
- Mi amigo (2002) -- als jüngerer Pal
- Ausziehen, Einziehen, Umziehen! (Originaltitel: Moving August) (2002) -- als Loren Carol
- Cold Heart (2001) -- als Sean

Gastauftritte:
- Good Girls Don't... -- als Eric -- in Episode 1x03 "Addicted to Love" (2004)
- Navy NCIS -- in Episode 1x12 "My Other Left Foot" (2004)
- CSI -- als Kenny Richmond -- in Episode 4x01 "Assume Nothing" (2003)
- The Lyon's Den -- als Lana's "Spieljunge" -- in Episode 1x09 "Separation Anxiety"
- Walker, Texas Ranger -- als Ben Wiley -- in Episode 9x17 "Medieval Crimes" (2001)
- Angel -- als gutaussehender Typ -- in Episode 1x01 "City of..." (1999)


~ Josh Holloway Links:

  JOSH HOLLOWAY FAN // The #1 source for all things Josh Holloway at www.josh-holloway.com

~ Kaufempfehlungen/ DVDs mit Josh Holloway bei amazon.de:


Text © Lost-Mania.de
 

Zurück zur Darsteller-Übersicht