The Mania Network

ALIAS : CSI : DESPERATE HOUSEWIVES : LOST : XFILES

www.lost-mania.de
Zurück zur Darsteller-Übersicht
Miles Straume
Miles Straume


Miles gehört zu Naomis Team, welches auf der Insel landet. Es stellt sich heraus, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt und auf der Suche nach einer Person auf der Insel ist. Wer kann das sein?

Miles zentrierte Folgen:

- 4x02 "Für tot erklärt" (Orig.:"Confirmed dead")

Ken Leung


Geburtstag: 21. Januar 1970
Geburtsort: New York City, New York, USA
Größe: 1,70 m


Ken Leung wuchs im "Zwei Brücken Viertel" in Lower Eastside von New York auf. Später zog seine Familie nach Midwood, Brooklyn, wo er die High School in Old Bridge beendete. Danach besuchte er die New York Universität und studierte dort zusammen mit Catherine Russell und Nan Smithner Schauspiel- Außerdem besuchte er für kurze Zeit besuchte er das renommierte HB Studio.
Ken trat oft auf Plätzen im Stadtzentrum von New York auf und fand so Anschluß an die Theatergruppen wie Ma-Yi, New Perspectives oder STAR. 1997 wurde er von Brett Ratner für den Film "Rush Hour" gecastet und später von Edward Norton für sein Regiedebüt "Glauben ist alles". Seitdem hat er immer wieder Auftritt in Independent-Filmen, TV-Filmen und großen Kinofilmen. 2002 gab er sein Broadway-Debüt in dem Musical "Thoroughly Modern Milie", das mit einem Tony-Award ausgezeichnet wurde.

~ Dies und Das

  • Ken Leung gewann 2007 auf dem "San Francisco International Asian American Film Festival" einen Preis für besondere Leistungen in dem Film "Shanghai Kiss"

~ Filmografie:

- Lost (seit 2008) .... Miles Straume
- Year of the Fish (2007) .... Johnny
- Shanghai Kiss (2007) .... Liam Liu
- X-Men 3: Der letzte Widerstand (2006) .... Kid Omega
- East Broadway (2006) .... Ming
- Inside Man (2006) .... Wing
- The Squid and the Whale (2005) .... Schultherapeut
- Hate (2005) (TV Film) .... Mo
- Sucker Free City (2004) (TV Film) .... Lincoln Ma
- Strip Search (2004) (TV) .... Liu Tsung-Yuan
- Saw (2004) .... Detective Steven Sing
- Roter Drache (2002) .... Lloyd Bowman
- Face (2002) .... Willie
- Vanilla Sky (2001) .... Art Editor
- Spy Game (2001) .... Li
- Home Sweet Hoboken (2001)
- Artificial Intelligence: AI (2001) .... Syatyoo-Sama
- The Family Man (2000) .... Sam Wong
- Maze (2000) .... Dr. Mikao
- Glauben ist alles (2000) .... Don
- Man of the Century (1999) .... Mike Ramsey
- Rush Hour (1998) .... Sang
- Fly (1998) .... Jeremy Kim
- Kundun (1997) (Stimme)
- Red Corner (1997) .... Peng
- Welcome to the Dollhouse (1995) .... Barry
- Pictures of Baby Jane Doe (1995) .... Shopkeeper

Gastauftritte:

- The Sopranos (2007) .... Carter Chong
- The Jury (2004) .... Ken Arata
- Whoopi (2004) .... Terrence
- Law & Order .... Chung/Stephen Wong/Tommy Wong (mehrere Gastrollen in insg. 4 Episoden)
- Oz (2001) .... Bian Yixue
- Deadline (2000) .... Fung
- Wonderland (2000)
- New York Undercover (1997) .... David Kwan

~ aktuelle TV-Termine der Darsteller im Lost-Mania Kalender


Text © Lost-Mania.de

Zurück zur Darsteller-Übersicht