The Mania Network

ALIAS : CSI : DESPERATE HOUSEWIVES : LOST : XFILES

Lost: Shannon Rutherford - Maggie Grace
www.lost-mania.de
Zurück zur Darsteller-Übersicht
Shannon Rutherford
Shannon RutherfordShannon RutherfordShannon RutherfordShannon Rutherford
Charakter

Das verwöhnte Model
Shannon ist die Stiefschwester von Boone und genau das Gegenteil von ihm: Arbeit ist für sie ein Fremdwort. So bemüht sie sich auch nicht nach dem Absturz, den anderen Überlebenden zu helfen, weil sie davon ausgeht, dass jeden Moment Rettung eintreffen kann. Doch schon innerhalb kurzer Zeit muss sie feststellen, dass sie mit ihrer Einstellung nicht weit kommt...

Warum war sie im Flugzeug?
Ihr Stiefbruder Boone hatte sie in Australien aufgesucht um sie vor ihrem Freund zu retten, der sie angeblich schlägt. Doch es kam alles anders, als ursprünglich geplant...

Shannon zentrierte Folgen:
- 2x06 "Verlassen" (Orig.:"Abandoned")

Maggie Grace


Geburtstag: 21. September 1983
Geburtsort: Columbus, Ohio, USA


Maggie Grace wurde in Columbus, Ohio geboren und ging dort auch zur Schule. Später zog sie dann nach Kalifornien um eine Schauspielkarriere zu verfolgen. Obwohl sie diese erst 2001 startete, kann sie bereits auf eine nicht gerade kurze Liste an Rollen zurückblicken.


~ Dies und Das

- Im wahren Leben ist sie so gar nicht wie ihre Rolle der Shannon in LOST. Ian Somerhalder sagte mal über sie "In der Show ist sie definitiv ein hassenswerter Charakter, aber im wirklichen Leben ist sie das bezauberndste und süßeste Wesen auf unserem Planeten."


~ Filmografie:

- Lockout (2012) -- als Emilie Warnock
- Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 1 (2011) -- als Irina Denali
- Faster (2010) -- als Lily
- The Experiment (2010) -- als Bay
- Knight and Day (2010) -- als April Havens
- Flying Lessons (2010) -- als Sophie Conway
- Malice in Wonderland (2009) -- als Alice
- 96 Hours (2008) -- als Kim
- Der Jane Austen Club (2007) -- als Allegra
- Suburban Girl (2007) -- als Chloe
- The Fog (2005) -- als Elizabeth Williams
- Lost (2004-2010) -- TV Serie -- als Shannon Rutherford
- Creature Unknown (2004) -- als Amanda
- 12 Mile Road (2003) -- TV -- als Dulcie Landis
- Murder In Greenwich (2002) -- TV -- als Martha Moxley
- Septuplets (2002) -- TV Serie -- als Hope Wilde
- Shop Club (2002)
- Rachel's Room (2001) -- als Rachel Reed

Gastauftritte:
- Law & Order -- als Jessie Dawning -- in Episode 6x03 "Obscene" (2004)
- Oliver Beene -- als Elke Nelsonbooster -- in den Episoden 2x02, 2x03, 2x07, 2x08, 2x10, 2x12 und 2x14 (2004)
- Cold Case -- als Rene -- in Episode 1x16 "Volunteers" (2004)
- Like Family -- als Mary -- in Episode 1x12 "My Two Moms" (2004)
- Miracles -- als Hannah Cottrell -- in Episode 1x09 "Mother's Daughter" (2003)
- CSI: Miami -- als Amy Gorman -- in Episode 1x21 "Spring Break" (2003)
- The Lyon's Den -- als Haley Dugan -- in Episode 1x12 "Beach House"


~ Maggie Grace Links:


Maggie Grace online - The original and largest maggie grace fansite

~ Kaufempfehlungen / DVDs mit Maggie Grace bei amazon.de:


Text © Lost-Mania.de
letztes Update:13-05-2012 

Zurück zur Darsteller-Übersicht