The Mania Network

ALIAS : CSI : DESPERATE HOUSEWIVES : LOST : XFILES

Lost: Ethan Rom - William Mapother
www.lost-mania.de
Zurück zur Darsteller-Übersicht
Ethan Rom
Ethan RomEthan RomEthan RomEthan Rom
Charakter

Der Böse
Ethan schlich sich im Camp bei den Gestrandeten ein, denn wie sie später feststellten, war er nicht an Bord des abgestürzten Flugzeuges. Doch da war es schon zu spät und er entführte aus unbekannten Gründen Claire ...

William Mapother


Geburtstag: 17. April 1965

Geburtsort: Louisville, Kentucky, USA

Größe: 1,85 m

Zusammen mit seinen beiden jüngeren Schwestern wuchs William Mapother in Louisville auf und besuchte dort die St. Xavier High School. Was viele nicht wissen: William ist der Cousin von dem bekannten Schauspieler Tom Cruise.
Doch obwohl er einen so bekannten Cousin hat, wollte William, dessen Vater ein Staatsanwalt in Louisville ist und sogar mal als Richter tätig war, Lehrer werden.
Nachdem er dann seinen Bachelor in Englisch an der Notre Dame gemacht hatte, arbeitete er wirklich erst einmal drei Jahre als Lehrer in Los Angeles. Doch dann hat er sich doch umentschieden und ist Schauspieler geworden.

~ Filmografie:

Lords of Dogtown (2005) -- als Donnie
Suspect Zero (2004) -- als Bill Grieves
The Grudge (2004) -- Matthew Williams
Mean Creek (2004) (scenes deleted) -- als der Ranger
In Control of All Things (2004) -- als Dale Coverling
The Kiss (2003) -- als Peter
The Pennsylvania Miners' Story (2002) (TV) -- als John 'Flathead' Phillippi
Self Storage (2002) -- als Graham
Minority Report (2002) -- als Hotelangestellter
Vanilla Sky (2001) (uncredited) -- als Club-Gänger
Swordfish (2001) -- in Gabriel's Crew
In the Bedroom (2001) -- als Richard Strout
Almost Famous (2000) (scenes deleted) -- als Barkeeper
Mission: Impossible II (2000) -- als Wallis
Magnolia (1999) -- als WDKK director's assistant
The Unknown Cyclist (1998) -- als Ersatzmann
Without Limits (1998) -- als Bob Peters
Trickle (1998) -- als Josh Riddell
Geboren am 4. Juli (1989) (as William R. Mapother) -- Platoon - Vietnam

Gastauftritte:
"Threshold" -- als "Gunneson" in Episode: "Pilot" (episode # 1.1) September 2005
"The Inside" -- als "Ronald Ewing" in Episode: "Skin and Bone" (episode # 1.13) 31 August 2005
"Lost" -- als "Ethan Rom" in Episode: "Homecoming" (episode # 1.15) 9 February 2005
"Lost" -- als "Ethan Rom" in Episode: "All the Best Cowboys Have Daddy Issues" (episode # 1.11) 8. Dez. 2004
"Lost" -- als "Ethan Rom" in Episode: "Raised by Another" (episode # 1.10) 1 December 2004
"Lost" -- als "Ethan Rom" in Episode: "Solitary" (episode # 1.9) 17 November 2004
"Navy NCIS" -- als "Kyle Grayson" in Episode: "See No Evil" (episode # 2.1) 28 September 2004
"CSI: Miami" -- als "Pete Keller" in Episode: "Lost Son" (episode # 3.1) 20 September 2004
"Line of Fire" -- als "Larry" in Episode: "Eminence Front: Part 2" (episode # 1.13) 30 May 2004
"Line of Fire" -- als "Larry" in Episode: "Eminence Front: Part 1" (episode # 1.12) 30 May 2004
"Touched by an Angel" -- als "Eddie" in Episode: "I Will Walk with You: Part 2" (episode # 9.22) 27 April 2003
"Touched by an Angel" -- als "Eddie" in Episode: "I Will Walk with You: Part 1" (episode # 9.21) 26 April 2003
"Law & Order: Special Victims Unit" -- als "Luke Edmunds" in Episode: "Rotten" (episode # 4.13) 24 January 2003
"CSI: Crime Scene Investigation" -- als "Douglas Sampson" in Episode: "Snuff" (episode # 3.8) 21 November 2002

~ Kaufempfehlungen / DVDs mit William Mapother bei amazon.de:


Text © Lost-Mania.de

zurück zur Übersicht