www.lost-mania.de
Zur vorherigen Episode 1x05Zurück zur ÜbersichtZur nächsten Episode 1x07
Episode 1x06 "Die Höhle" ("House of the Rising Sun")

Drehbuch: Javier Grillo-Marxuach
Regie: Michael Zinberg


Inhalt:

1x06 Die HöhleMan sieht Sun, wie sie eine Pflanze in Händen hält und an der Blüte riecht. Ihr Mann Jin fängt derweil Fische im Meer, sie beobachtet ihn dabei als ihre Aufmerksam zu Kate und Jack wechselt, die in der Nähe ein Gespräch führen. Kate will von Jack wissen, warum er sich hat tätowieren lassen, aber Jack will es ihr nicht verraten. Daraufhin kommt Charlie zu ihnen und fordert die beiden auf sich fertig machen, damit sie zusammen mit Locke Wasser aus der Höhle für die Überlebenden hohlen können. Sun beobachtet, wie sie aufbrechen.

[Flashback]
Wir befinden uns in Korea auf einer Party. Sun ist sehr heiter und lacht als Jin, ins Bild kommt mit einem Tablett mit Gläsern und ihr einen Champagner anbietet. Sie nimmt ein Glas und lächelt Jin hinterher. Etwas später stößt Jin zu Sun als sie allein ist, beide küssen sich. Dennoch macht sie Sorgen, dass ihr Vater sie erwischen könnte und schlägt vor nach Amerika auszuwandern, aber Jin will nicht. Er verspricht ihr, mit ihrem Vater zu reden. Er schenkt ihr eine weiße Blume und die beiden küssen sich wieder.

1x06 Die HöhleSzenenwechsel zum Strand. Jin zertrampelt Suns Pflanzen und läuft wütend auf Michael und Walt zu, die am Strand stehen und sich unterhalten. Sun ruft ihm nach und fragt, was los sei, als er Anlauf nimmt und Michael anfällt, zu Boden reißt und ihm Faustschläge verpasst. Walt und Sun schreien, dass er endlich aufhören soll. Doch er stoppt nicht, Michael weiter zu schlagen und seinen Kopf unter Wasser zu drücken. Sayid und Sawyer greifen ein und können die beiden trennen. Mit Hilfe der Handschellen, die in Sawyers Besitz sind, ketten sie Jin an ein großes Trümmerteil von dem Flugzeug fest und Sayid will von Sun wissen, was passiert sei...

Jack, Kate, Charlie und Locke streifen derweil durch den Dschungel Richtung Höhle. Kate will wissen, wie Jack die Höhle gefunden hat und er antwortet ihr, dass es Glück gewesen sei. Als sie in die Höhle gelangen sind alle über die Größe erstaunt.1x06 Die Höhle Charlie schlägt vor die Trümmer zu durchsuchen, um vielleicht etwas brauchbares zu finden. Während die anderen die Flaschen mit Wasser füllen, schleicht sich Charlie heimlich aus der Höhle. Hinter einem Baum, holt er sein Tütchen mit den Drogen aus der Tasche, da steht plötzlich Locke neben ihm und sagt er solle sich nicht bewegen - er steht auf einem Bienennest.

[Flashback]
1x06 Die HöhleSun, an ein Brückengeländer wartend, betrachtet ihre goldene Uhr. Jin taucht auf und erzählt ihr, dass Ihr Vater seine Erlaubnis gab. Sun bricht in Freude auf und umarmt Jin. Weiter erzählt Jin ihr, dass er in Zukunft für ihren Vater arbeiten wird. Sun ist von den Neuigkeiten entsetzt, aber Jin sagt, dass er es tun muss. Darauf öffnet er eine Box mit einem Diamantring und steckt in Sun auf den Finger. Sie umarmt ihn und freut sich.

Im Dschungel hat sich Jack überlegt eine Tasche auf das Nest zu legen, damit die Bienen nicht herausfliegen können, wenn Charlie zur Seite geht. Doch es geht schief. Charlie bewegt sich kurz, das Nest zerbricht und ein Schwarm Bienen verfolgt Kate, Jack, Locke und Charlie, die ganz schnell die Flucht ergriffen haben. Charlie und Locke rennen in den Dschungel, Jack und Kate retten sich in die Höhle, wo sie ihre Klamotten ausziehen, als Kate ein Skelett entdeckt. 1x06 Die HöhleEs befinden sich noch mehr da. Jack vermutet, dass der Körper hier vor langer Zeit beerdigt wurde, da die Knochen keine Schäden aufweisen. In der zerfallenen Kleidung findet Jack ein kleines Säckchen. Er schüttet den Inhalt auf seine Handfläche: ein weißer und ein schwarzer Stein. Locke und Charlie kommen nun auch in die Höhle. Gemeinsam rätseln sie, wer diese Personen sind, von denen eine weiblich ist, wie Jack feststellt.

Unterdessen sieht man, wie Sun versucht Jins wundes Handgelenk, wo die Handschelle drum ist, ein wenig zu verarzten.

[Flashback]
Sun kommt vom Einkaufen in ihre Wohnung zurück, als sie auf dem Couchtisch eine große goldene Geschenkbox allerdings ohne Deckel entdeckt. In ihr ein kleiner Hundewelpe. Jin steht plötzlich in der Tür und fragt Sun, ob sie sich über die Gesellschaft freut, da er immer so lange arbeiten muss. Sun schaut aber nicht sehr glücklich, als Jins Handy klingelt. Es ist Suns Vater.

In der Höhle packt Kate die gefüllten Wasserflaschen zusammen. Locke bietet sich an, Charlie dabei zu helfen, die Flugzeugtrümmer in der Höhle zu durchsuchen und ihn nebenbei etwas besser kennen zu lernen. Jack stellt derweil fest, dass es ganz schön viel Arbeit ist, für sechsundvierzig Überlebende jeden Tag Wasser von der Höhle bis zum Strand zu tragen, deshalb kommt ihm die Idee, dass die Leute vom Strand in die Höhle ziehen könnten, weil es dort Wasserversorgung gibt, es ist schattig und kühl dort und die Zugänge könnte man besser gegen Räuber und wilde Tiere schützen. Kate scheint nicht so sehr von der Idee begeistert zu sein.

Am Strand sitzt Walt in der Nähe von Jin und beobachtet ihn. Michael kommt dazu und fragt, was los sei. Walt versteht nicht, warum Jin Michael angegriffen und möchte wissen, ob Michael irgendwas gemacht hätte. Aber er verneint. Es stellt sich heraus, dass Walt nichts über seinen Vater weiß, aber er überraschender Weise über ihn.

Sun bietet Jin an, den anderen alles zu erklären, damit er wieder frei kommt. Jin stimmt dem aber nicht zu, denn er will sich nicht vor einem "Dieb" rechtfertigen.

[Flashback]
1x06 Die HöhleSun schläft auf einer Couch, neben ihr der Hund, der mittlergewachsen ist. Jin kommt von draußen in die Wohnung herein und eilt direkt ins Badezimmer. Sun folgt ihm, weil sie wissen will, was los ist. Jins Hemd und Hände sind voller Blut. Sie stellt lauter Fragen, doch Jin antwortet ihr nur, dass er arbeiten war. Entsetzt will sie wissen, was er für ihren Vater macht und Ohrfeigt ihn. Er sagt ihr, dass er alles macht, was ihr Vater verlangt. Er macht es für die gemeinsame Beziehung. Sun verlässt langsam das Badezimmer.

Jack und Kate laufen durch den Dschungel zurück zum Strand. Jack denkt immer noch darüber nach, die Leute davon zu überzeugen in die Höhle umzuziehen. Doch Kate kann ihm nicht beipflichten, da sie selbst noch nicht von der Idee überzeugt ist.

Wechsel zur Höhle, wo Charlie und Locke die Trümmer untersuchen. Locke verfolgt Charlie und sagt ihm, auf der Grund der letzten Ereignisse, dass er ihn nicht aus den Augen lassen wird. Es stellt sich heraus, dass Locke Charlies Band "Driveshaft" kennt und sogar die beiden Alben gekauft hat. Charlie erzählt, dass er seine Gitarre vermisst und nicht dran glaubt, dass sie den Absturz unbeschadet überstanden hat, wenn sie überhaupt gefunden werden würde.

Kate und Jack treffen unterwegs auf Sayid, der gerade Holz fürs Feuer hackt. Er ist auch nicht von Jacks Idee begeistert, da er lieber am Strand bleiben möchte, wo ein Rettungsflugzeug ihn sehen könnte.

Später redet Sayid mit Michael und befragt ihn, ob er in die Höhle ziehen würde, aber er will auch am Strand bleiben. Im Hintergrund sieht man, wie Jack versucht die anderen von seiner Idee zu überzeugen. Hurley will in die Höhle ziehen.

Auch Kate und Sawyer unterhalten sich über das Thema, aber Kate gibt ihm keine eindeutige Antwort, ob sie nun am Strand bleibt oder nicht, ebenso Sawyer.

Michael geht in den Dschungel, um Holz zu hacken. Sun folgt ihm und beobachtet ihn, versteckt hinter großen Bambus-Sprossen.

[Flashback]
Sun ist in der Wohnung zusammen mit einer "Innenausstatterin", die die Wohnung umdekorieren soll. Jin ist ebenfalls da und so fangen sie zuerst im Schlafzimmer an. Es stellt sich heraus, dass die Frau nicht wirklich eine Innenausstatterin ist. Sie händigt Sun, die Korea offensichtlich verlassen will, einen amerikanischen Pass aus und verabredet sich am Flughafen. Dort soll ein Auto warten und sie abholen, damit es wie eine Entführung aussieht.

Sun geht auf Michael zu und redet mit ihm auf deutsch!!! Sie erklärt dem überraschten Michael, dass der Vorfall mit Jin ein Missverständnis war. Es ging um die Uhr die Michael trägt und eigentlich Suns Vater gehört. Sie bittet ihn auch, den anderen nichts zu erzählen, dass sie ihre Sprache spricht.

1x06 Die HöhleWechsel zu Charlie und Locke. Charlie versucht einen Ort zu finden, wo er allein ist und seine Drogen nehmen kann, doch Locke lässt ihn nicht aus den Augen. Er weiß, dass Charlie drogensüchtig ist und er bietet ihm einen Tausch an: die Drogen gegen seine Gitarre. Charlie gibt die Drogen ab und seine Gitarre hängt zufällig in dem Moment über ihm in einem Baum.

Am Strand macht Kate unterdessen Jack klar, dass sie nicht mit zu den Höhlen kommt. Jack versteht den Grund nicht, aber akzeptiert ihre Entscheidung und lässt sie allein.

Michael läuft mit der Axt auf Jin zu, er wirft ihm die Uhr vor die Füße und holt zum Schlag aus und schlägt so die Kette von den Handschellen durch. Jin ist wieder frei.

[Flashback]
1x06 Die HöhleAm Flughafen. Jin steht am Check-In an, vor ihm ist Jack, der mit der Mitarbeiterin diskutiert. Sun steht etwas abseits und wartet. Draußen steht der Wagen, der sie abholen soll. Sun schaut nochmal zu Jin. Sie fängt an zu weinen, als sie sich langsam zum Ausgang hin bewegt. Sie schaut abermals zu Jin und er lächelt ihr zu und zeigt ihr eine Blume mit weißen Blüten.
Sun kehrt um und geht zurück zu Jin.

In der Höhle. Charlie spielt auf seiner Gitarre und es kommen weitere Überlebende in die Höhle, darunter Sun, Jin und Hurley. Locke ist ebenfalls da.

[Im Hintergrund läuft Musik von Willie Nelson]
Wechsel zum Strand, wo Kate, Sawyer und Sayid zusammen sitzen. Wieder Wechsel zu der Höhle, wo Locke, Hurley und Jack zusammensitzen.


Text © chris@lost-mania.de

Sendedaten


US-Erstausstrahlung:
27. Okt. '04 (ABC)

dt. Erstausstrahlung:
02. Mai '05 (Pro7)

Info

Sun zentrierte Folge

Bilder


Episoden-Promobilder

Screencaptures

Videos


ABC Promo-Clip

ProSieben Promo-Clip

Transcript


englisch

Quoten


ABC Erstausstrahlung:

16,83 Mio Zuschauer

Pro7 Erstausstrahlung:
2,57 Mio/ 8,5% MA
(ab 3 Jahre)
1,94 Mio/ 15,8% MA
(14-49 Jahre)

Werbung



Der perfekte Indiana Jones Look bei www.elbenwald.de