www.lost-mania.de
Zur vorherigen Episode 1x16Zurück zur ÜbersichtZur nächsten Episode 1x18
Episode 1x17 "...In Translation" ("...In Translation")

Drehbuch: Javier Grillo-Marxuach und Leonard Dick
Regie: Tucker Gates


Inhalt:

Jin steht am Strand und blickt auf das Meer hinaus.

[Flashback]
1x17 In translationM. Paik fragt Jin in seinem Büro, warum er seine Tochter heiraten möchte. Er meint, er habe die Ambitionen dazu, seine Träume zu verwirklichen, ein Restaurant zu eröffnen und ein Hotel zu besitzen, dass er ihr Sicherheiten geben kann. Mr. Paik willigt ein, nachdem ihm Jin zugestimmt hat, für ihn zu arbeiten.

Jin sieht wie Sun im Bikini baden gehen möchte. Er stürmt auf sie zu und beginnt einen Streit. Als Michael dazwischen geht und Partei für Sun ergreift, ohrfeigt sie ihn. Sun zieht mit Jin ab, während Michael verdutzt am Meer zurückbleibt.

Sun und Jin befinden sich in den Höhlen. Als Jin gegenüber Sun den Verdacht äußert, sie habe etwas mit Michael, wendet sie es gerechterweise von sich ab.

[Flashback]
Sun probiert in Gesellschaft einer Freundin ihr Brautkleid an, als Jin hinzukommt. Sun spricht ihn auf ihre Flitterwochen an. Er verspricht ihr, in 6 Monaten nach seinem Management-Seminar die Flitterwochen nachzuholen, da er im Moment zu beschäftigt ist.

Sun trifft Michael am Boot. 1x17 In translationSie entschuldigt sich bei ihm für die Ohrfeige und erklärt, dass sie ihn damit nur schützen wollte. Er schickt sie wieder weg.
Währenddessen schlägt Jin auf dem Golfplatz ein paar Steine, als Hurley hinzukommt. Er möchte Jin zur Ablenkung zum Fischen einladen. Dieser wendet sich aber von ihm ab und bleibt allein zurück.

Während Shannon am Boot einige Seile verknotet kommt Sayid hinzu. Er macht ihr eindeutige Avancen und sie verabreden sich.
Walt bringt seinem Vater ein paar Kabel für das Boot. Als dieser Walt erzählt, was New York für eine beeindruckende Architektur besitzt und das er sich sicherlich freuen wird, reagiert Walt abweisend. Er geht mit Vincent spielen. Jack kommt hinzu und berichtet Michael von den Spekulationen der anderen, wer wohl mit dem Boot mitfahren darf. Michael erwidert, dass Platz für 4 Personen ist und es stellt sich heraus, dass neben ihm und Walt noch Sawyer mitfahren darf, da er Material zur Verfügung stellt.

1x17 In translationSun und Kate legen Wäsche zusammen und Kate spricht sie auf die besitzergreifende Art von Jin an, als plötzlich Aufruhr zu hören ist und Charlie ihr berichtet, dass Michaels Boot brennt. Alle versuchen zu retten, was noch zu retten ist, doch das Feuer ist zu mächtig. Michael blickt Sun an und fragt wütend nach Jin. Aufgrund des morgendlichen Streites verdächtigt er ihn. Sun rennt zu den Höhlen. Sie bemerkt die Brandwunden an Jin's Arm und verdächtigt ihn ebenfalls.

[Flashback]
Suns Vater befördert Jin zu seinem Spezialassistenten. Er soll zu Mr. Han, dem Sekretär für Umweltschutz, gehen und ihm die Nachricht übermitteln, dass Mr. Paik sehr verärgert ist.
Am selben Abend steht Jin vor Han's Tür. Erst als er sagt, dass er von Mr. Paik geschickt wurde, darf er eintreten. Mr. Han's Tochter sitzt auf der Couch und Han möchte nicht, dass Jin ihm vor ihren Augen Paik's Nachricht übermittelt. Als Jin ihm aber "nur" die Nachricht übergibt, ist Han glücklich und schenkt ihm den Hund seiner Tochter.

Sayid sucht Boone auf, um ihn auf Shannon anzusprechen und zu erklären, dass wahrscheinlich bald mehr als gute Freundschaft zwischen ihnen 1x17 In translationsteht. Boone erzählt ihm im Gegenzug von den abenteuerlichen Affären seiner Schwester und bringt damit Sayid in Zweifel, Shannon könnte nur mit ihm spielen. Sayid erzählt Shannon von Boones aufgebrachten Zweifeln. Auf der Suche nach ihm, trifft sie auf Locke, der sie ebenfalls auf Sayid anspricht. Dieser zerstreut Shannons Wut gegenüber Boone, da er meint, sie sollte sich endlich loslösen und ein eigenes Leben aufnehmen.
Als währenddessen Jin an einem Fluss seine Wunde kühlen möchte, wird er von Sawyer niedergeschlagen und zum Strand zurückgebracht.

[Flashback]
Jin wird von Sun mit einem Abendessen überrascht, als ihr Vater auf seinem Handy anruft. Erst nachdem er es abstellt und das Festnetz klingelt, geht er ran.
Mr. Paik ist verärgert. Jin soll noch am selben Abend mit einem Kollegen erneut zu Han gehen. Dieser Kollege soll ihm zeigen,1x17 In translation wie er eine Nachricht zu übermitteln hat. Auf dem Weg dahin sieht Jin im Rückspiegel, wie sein Kollege den Schalldämpfer auf eine Waffe setzt und gibt Jin klare Anweisungen für die Flucht. Bei Han angekommen, möchte Jin allein hineingehen. Vor den Augen seiner Frau und seiner Tochter schlägt Jin auf Han ein, sagt ihm, dass am nächsten Tag die Fabrik wieder öffnen soll und flüstert ihm ins Ohr, dass er ihn gerade gerettet hat. Zu Hause angekommen wäscht er sich das Blut von den Händen. Und auf Suns unbeantwortete Frage, was er gemacht hat und was er für ihren Vater arbeitet, ohrfeigt sie ihn.

Sawyer erreicht mit Jin den Strand. Michael geht sofort auf ihn los. Als Jack dazwischen gehen will, halten ihn Sawyer und Sayid zurück. Michael prügelt immer weiter auf Jin ein, bis sich Sun mit einbringt. 1x17 In translationSie erzählt allen, dass Jin es nicht gewesen ist und dass er das Boot nur retten wollte. Erst als sich Locke dazwischen bringt und wütend die Sinnlosigkeit dieser persönlichen Rache verdeutlicht, weicht Michael von Jin. Jin wendet sich von seiner Frau ab.
Er holt seine Sachen aus der Höhle und zieht zurück an den Strand. Doch bevor er gehen kann, erzählt sie ihm auf Englisch, dass sie ihn beinahe verlassen hat.

[Flashback]
Jin besucht seinen Vater in einem Fischerdorf. Nachdem er sich dafür entschuldigt, dass er ihn verleugnet hat (er hatte vorher immer behauptet, sein Vater sei tot). Sein Vater vergibt ihm und sie reden über Suns Vater und seine Aufträge. Jin erzählt, dass er Armbanduhren für ihn nach Sydney bringen soll. Sein Vater rät ihm, dass es das letzte sei soll, was er für ihn tut und er solle nicht mehr zurückkommen.

1x17 In translationMit "Es ist zu spät" verlässt Jin Sun in den Höhlen und geht an den Strand. Währenddessen treffen sich Shannon und Sayid am Feuer und küssen sich.
Locke besucht Walt in den Höhlen und er fragt ihn, warum er das Boot angezündet hat. Walt erzählt, dass er nicht weg möchte, da er es auf der Insel schön findet.

Michael begutachtet die Trümmer seines Bootes, als Jin hinzukommt und bei den Vorbereitungen eines neuen Bootes hilft.
Am Abend geht Sun im Bikini baden. Sie fühlt sich zum ersten Mal wieder frei.


Text © Dragonfly für Lost-Mania

Sendedaten


US-Erstausstrahlung:
23. Feb. '05 (ABC)

dt. Erstausstrahlung:
26. Sept. '05 (Pro7)

Info

Jin zentrierte Folge

Bilder


Episoden-Promobilder

Screencaptures

Videos


ABC Promo-Clip

ProSieben Promo-Clip

Transcript


englisch

Quoten


ABC Erstausstrahlung:

19,49 Mio Zuschauer

Pro7 Erstausstrahlung:
2,14 Mio/ 6,4% MA
(ab 3 Jahre)
1,70 Mio/ 12,3% MA
(14-49 Jahre)

Werbung

Über 100 Domain-Endungen günstig registrieren.