The Mania Network

ALIAS : CSI : DESPERATE HOUSEWIVES : LOST : XFILES

Lost Dharma Initiative Recruiting Project
www.lost-mania.de
strich
Startseite
strich
Aktuelles
strich
LOST Kalender
strich
Episoden
 . 1. Staffel
 . 2. Staffel
 . 3. Staffel
 . 4. Staffel
 . 5. Staffel
 . 6. Staffel
strich
Darsteller
strich
Community
 . Registrieren
 . Login
 . Foren
strich
LOST Forumsradio
strich
Specials
 . DHARMA Wants You
 . Missing Pieces
 . 4 8 15 16 23 42
 . Lost-Songs
strich
Games
 . Puzzle-Ecke
 . Memory
strich
Lost Fanartikel
strich
Gästebuch
strich
Links / Affiliates
strich
Impressum / Kontakt
strich
Lost Dharma Initiative Recruiting Project


  Herzlich Willkommen zu einem neuen Special von Lost-Mania, das sich mit dem neuen ARG "Dharma Initiative Recruiting Project" beschäftigt, das von den Lost-Machern erfunden wurde.
Auf dieser Seite wollen wir euch erklären, was mit dem neuen ARG auf sich hat und den Einstieg erleichtern ...


  Was ist ein ARG?

ARG steht für "Alternate Reality Game" und bezeichnet ein auf verschiedene Medien zurückgreifendes Spiel, bei dem die Grenze zwischen fiktiven Ereignissen und realen Erlebnissen bewusst verwischt wird. Häufig wird es zur Bewerbung eines neues Produktes oder einer neuen Dienstleistung verwendet, ohne dieses direkt anzupreisen.
Bei "LOST" wird es verwendet, um den Fans die lange Wartezeit zwischen zwei Staffel zu verkürzen. Oftmals bieten diese Spiele Hinweise auf die kommende Staffel, so hat man z.B. im vorangegangen ARG "Find 815", das zwischen der dritten und vierten Staffel spielte, als fiktiver Charakter das Wrack des Fluges 815 im Meer gefunden.

  Dharma Initiative Recruiting Project

Dies ist nun das Spiel zwischen der vierten und der fünften Staffel von LOST, welches bereits seit dem 19.Juni läuft. Was man genau in diesem Spiel herausfinden wird, kann man noch nicht sagen, ebensowenig kann man vorhersagen, was als nächstes kommen wird. Dennoch kann man zu jedem Zeitpunkt des Spiels neu einsteigen und mitmachen.

  Was bisher geschah ...

Alles begann mit einem Werbespot am Ende der letzten Werbeunterbrechung von 4x13 "There's no place like home, Part 2". Dieser Spot warb damals für die Webseite -> www.octagonglobalrecruiting.com, auf welcher man sich für eine Rekrutierungsveranstaltung der DHARMA Initiative bewerben konnte.


Werbespot von Octagon Global Recruiting


In einer Email, die Bewerber erhielten, sobald sie sich eingetragen hatten, wurde bestätigt, dass die Rekrutierungsveranstaltung zwischen dem 24. und 27. Juli 2008 in San Diego auf der alljährliche Comic-Con statt fände. Desweiteren wurde innerhalb dieser Mail auf eine neue Website, die jedoch noch "Coming Soon" anzeigte, verwiesen -> www.dharmawantsyou.com.

Als die San Diego Comic-Convention begann, wurden erste Details rund um das neue ARG Octagon Global Recruiting bekannt. Auf der Messe befand sich ein Stand der DHARMA Initiative, die mit einem neuen modernen Logo aufwarten konnte.


Mitarbeiterin der Dharma-Initiative auf der Comic Convention


Am Stand konnten Besucher an einem "Test" teilnehmen. Dazu wurden sie von den vermeintlichen DHARMA-Mitarbeitern in eine Kabine geführt, und etwa fünf Minuten lang mit den verschiedensten Fragen konfrontiert. Auf diese Fragen sollten die Besucher das antworten, was ihnen als erstes in den Sinn kam. Nach dem Test wurde ihnen dann mitgeteilt, ob sie bestanden hatten oder nicht (es ist wahrscheinlich, dass jeder Teilnehmer bestand).


Kandidaten während der Tests


  DHARMA wants you!

Ihnen wurde außerdem nahe gelegt, sich am kommenden Samstag am Lost Panel aufzuhalten. Ab dem 28. Juli konnten Teilnehmer sich dann mithilfe der ihnen ausgehändigten Papiere auf DharmaWantsYou.com einloggen.
Die Macher des neuen Alternate Reality Games haben sich mächtig Zeit gelassen. Der Start für die Seite DharmaWantsYou.com wurde auf der Comic Con für den 28. Juli angekündigt. Aber erst seit etwa 20 Uhr abends (Pacific Standard Time) ist die Seite zu erreichen. Die gesamte Seite erstrahlt in sanften blau und weiß.


Video auf der Dharma-Seite


Seitdem hat sich nicht viel getan, es gab einen Hack-Versuch der Seite und in den versendeten Emails befanden sich versteckte Nachrichten, aber erst seit dem 20. August kann man den ersten Test absolvieren.
Welche versteckten Nachrichten es gab und was in den Emails stand, könnt ihr in unserem Forum nachlesen
--> [ARG]Dharma Wants You.
Dort findet ihr auch Tipps und Tricks.
--> Lostpedia.de
hat ebenfalls eine sehr gute Übersicht mit allen Hinweisen zum Spiel.


Also macht mit! ...

--> www.dharmawantsyou.com